Kinderbücher

Literaturempfehlungen für Eltern

Kinderbücher, eine kleine Auswahl

 

Curtis Jamie L.  

Erzähl noch mal, wie wir  eine Familie wurden. Eine Adoptionsgeschichte. Edition Riesenrad GmbH Hamburg 2000

 

Langreuter Jutta & Hebrock Andrea

Hier, mein Bauchnabel. Ars Edition München 1999

 Masaracchia, Regina, Wiegand, Insa

Das doppelte Mäxchen. Das Kindersachbuch zum Thema Zwillinge. Edition Riedenburg Salzburg 2009

 

Meyer Irene

Klopft da wer?- Eine schwangere Familie, eine Hebamme und ein Baby. Mabuse Verlag Frankfurt am Main 2007

 

Nilsson Lennart & Swanberg Lena K.            

So kamst du auf die Welt. Mosaik-Verlag München 1993

 

Wollmann Beate

Süsse Milch für Jules Bruder. Mabuse Verlag Frankfurt am Main 2012

Wolter, Heike, Masaracchia, Regina

Lilly ist ein Sternenkind. Das Kindersachbuch zum Thema verwaiste Geschwister. Edition Riedenburg Salzburg 2008